© Frank Spehr
© Frank Spehr

Jetzt, wo der Klimawandel im Gange ist, offenbaren sich langsam seine Folgen. Auch etwas Weiteres tritt noch zu Tage und lässt sich nicht mehr verbergen:
Das schwere Trauma, das der Weihnachtsmann nun schon so lange mit sich herum schleppt.

Seit unendlichen Zeiten leidet er nun darunter, dass keiner an ihn glauben kann. Hinzu kommt das Problem in den Zeiten des Klimawandels bei der Arbeit so sehr in Schweiß zu geraten. Wie der Schneemann in Zukunft mit seinen Problemen zurechtkommen wird,  können wir erst nach dem Klimawandel genauer sagen.

 

Text: Frank Spehr

© Frank Spehr
© Frank Spehr

Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers Frank Spehr, dessen Arbeiten unter www.bildergeschichten.eu zu sehen sind.

 

__________________________________________________

3 Kohlekraftwerke in einer Woche gestoppt

Die Bauvorhaben für die Kohlekraftwerksvorhaben von Mainz, Dörpen und Lubmin wurden zu den Akten gelegt.

Gegen alle drei Projekte regte sich massivster Widerstand in der Bevölkerung. Akzeptanz, Finanzierung und Wirtschaftlichkeit sind der offizielle Grund für das Scheitern dieser Bauvorhaben. Somit reihen sich Mainz, Dörpen und Lubmin nahtlos in die lange Liste aufgegebener Kohlekraftwerksplanungen in diesem Jahr ein: Berlin, Emden, Datteln...


Wann werden endlich E.on, GdF Suez und Dow umdenken? Wann begreifen es endlich die Stader Politiker von CDU, SPD und FDP ?


Wann folgt Stade?

 

__________________________________________________

Bützflether gründen Wählergemeinschaft

Von den etablierten Kommunalpolitikern und der Stadtverwaltung Stade nicht hinreichend wahrgenommen und vertreten fühlend, gründeten im Sommer 2009, enttäuschte Bützflether Bürgerinnen und Bürger, die Wählergemeinschaft Bützfleth (WGB).

 

Pressemitteilung der Wählergemeinschaft

 

__________________________________________________

 

 

Pressemitteilungen/Stellungnahmen/Leserbriefe

Aus unerfindlichen Gründen werden Leserbriefe/Pressemitteilungen oder Stellungnahmen der BI vom lokalen "überparteilichen" Stader Tageblatt nicht mehr abgedruckt. Aus diesem Grund erscheinen die Pressemitteilungen zukünftig hier.

08.11.2009

 

B-Plan 333/1

Rechtsgutachten

 

Eine Stellungnahme zu dem von der Stadtverwaltung vorgelegten Rechtsgutachten von Professor Dr. jur. Gerd Schmidt-Eichstaedt

finden Sie hier....

 

__________________________________________________

06.11.2009

 

B-Plan 601/1 Hafen I

Hier: Gemengelage

 

Das Stadtplanungsamt, vertreten durch Herrn Jacobs trug auf der Ortsratssitzung in Bützfleth am 4.11.2009 (s.h. Stader Tageblatt v. 6.11.2009) vor, dass sich die Situation zwischen Industrieareal und Wohngebiet als typische Gemengelage darstelle und von daher die Wohnbevölkerung einen erhöhten Lärmpegel hinzunehmen habe. Dem widerspricht die BI ausdrücklich.


hier können Sie die komplette Stellungnahme lesen...

 

__________________________________________________

 

 

 

Freitag, 6. November 2009

 

 

Information zu B-Plan 601-1 Seehafen 1  -  Sitzungsunterlagen

 

Die Verwaltung der Stadt Stade hat den Gremien des Rates überarbeitete und ergänzte Unterlagen zum B-Plan Nr. 601/1 übergeben und beabsichtigt, schon am 4.11. d.J. den Ortsrat Bützfleth darüber abstimmen zu lassen. Nachfolgend wird zu einzelnen Punkten der überarbeiteten textlichen Feststellung, der Begründung und der weiteren Unterlagen Stellung genommen:


hier können Sie die komplette Stellungnahme lesen...

 

Weitere Beiträge...

 

 

Seite             Start  Zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter  Ende

 

 

                                 Seite 3 von 8