Vor den Toren Bützfleths

Zum Artikel "Bürgerinitiative fordert neue A-26-Trasse" (Tageblatt vom 2. September) schreibt Peter Hartlef, Milchstraße im Bützflethermoor:

Ich schäme mich für unseren Ortsrat. Hinsichtlich der A 26 wollen die Politiker offensichtlich, dass diese Trasse vor den Toren von Bützfleth gebaut wird, ansonsten wäre es für alle Thema Nummer Eins im Wahlkampf gewesen. 

Lediglich die kleinen Parteien wie die Wählergemeinschaft und die FDP äußern sich positiv zu der Variante um die Rotschlammdeponie. 

Darum appelliere ich an die Bützflether Gemeinde: Wacht endlich auf aus eurem Dornröschenschlaf. Organisiert euch mit der Bürgerinitiative, der Wählergemeinschaft und der FDP. Geht auf die Straße zum Demonstrieren.

Zeigt Kante gegen die uns nicht wohlgesonnenen Politiker, dem Verwaltungsrat, der Autobahngesellschaft, der Landesbehörde und den Planern, die sich einen Sch... um die Sorgen der Bützflether kümmern.